Öffnungszeiten

Wir vergeben ausschließlich Terminsprechstunden ! 

Wir sind sehr flexibel und ermöglichen Ihnen auch kurzfristig einen Termin (oft noch am gleichen Tag) !
Wir bemühen uns, dass kaum Wartezeiten entstehen, aber garantieren können wir das natürlich nicht. Denn Notfälle können Planungen durcheinanderbringen.


Montag-Samstag

11:00-12:30 Uhr

Montag-Freitag

 17:00-18:30 Uhr

Hausbesuche bei Großtieren und Pferden:
bitte telefonisch vereinbaren!

 
 Außerhalb der Sprechzeiten
(für Notfälle - Achtung: Notdienstgebühren (s.u.)) 
... ist die Praxis normalerweise unter der Praxisrufnummer 06452 3002 zu 90% der Zeit zu erreichen.
Es gibt in unserer Gegend keinen organisierten tierärztlichen Notdienst. Wenn ich zu Hause bin, gehe ich normalerweise auch ans Telefon.
Ansonsten werden Notfallnummern einer Tierklinik (Kleintiere) und von Spezialpraxen (Großtiere oder Pferde) in der Nähe angegeben.
Die entsprechenden Nummern können Sie über den Anrufbeantworter unserer Praxis erfahren.

Abgesprochene Nachbehandlungen am Sonntag zählen übrigens nicht zum Notdienst und werden mit einfachem Satz der GOT abgerechnet.

Gesetzliche Neuerung der Notdienstgebühren ab 22.11.2022:

Jeder Tierarzt ist gesetzlich verpflichtet, im Notdienst (nachts (18.30 - 08.00) und am Wochenende (samstags 12.30 - montags 08.00) nach der doppelten Gebührenordnung (GOT) abzurechnen zuzüglich eines Zuschlags von 50 Euro.
Daher bitte ich, gut zu  bedenken, ob es sich wirklich um einen Notfall handelt, oder ob der Durchfall oder die abgerissene Kralle nicht bis zum nächsten Tag warten können.

Ich rate inzwischen jedem Hobbytierhalter (Kleintier / Pferd) dazu, sich zu überlegen, ob er nicht eine Krankenversicherung für sein Tier abschließen sollte.
Da sind dann auch diese Notdienstgebühren abgedeckt. Ein schwieriger Fall am Wochenende mit Labor, Ultraschall/Röntgen und nachfolgend OP - das kann schnell vierstellige Behandlungskosten verursachen !
Share by: